2. Unsere Einheiten

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Tel: 06128 / 750 75
Fax: 06128 / 750 70

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind nicht immer durchgehend erreichbar

Verpflegungsgruppe

Die Verpflegungsgruppe der OV Taunusstein ist ein Teil des 3. Betreuungszuges des Rheingau-Taunus-Kreises. In dieser Funktion sorgen wir dafür, dass keiner bei Einsätzen, Übungen oder anderen Veranstaltungen hungern muss. Neben klassischen Eintopfgerichten wie der guten alten Erbsensuppe bereiten wir je nach Bedarf auch Mehrtopfgerichte, Kaltverpflegung wie z.B. Lunchpakete oder auch komplette Buffets zu.

Gelernt wie

Selbstverständlich halten wir uns mit Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Diese absolvieren wir in guter Atmosphäre in unseren Dienstabenden oder auch das ein oder andere Mal am Wochenende. Somit können wir eine Einsatzbereitschaft jederzeit sicherstellen.

Immer frisch

Für uns ist es wichtig, die Speisen immer frisch zuzubereiten und möglichst auf Konserven zu verzichten. Wir stellen die Gerichte in unserer stationären Küche in Neuhof her und können sie von hier aus dann zu dem entsprechenden Bestimmungsort transportieren. Wenn es die Situation bestimmt, fahren wir mit unserer mobilen Ausstattung (Feldküche, Küchen-LKW, Betreuungsanhänger) in den Einsatz und können somit ganz ohne Probleme vor Ort verpflegen.

Im Einsatz

Neben den geplanten Einsätzen, wie z.B. immer wiederkehrende Lehrgänge oder Feste in Taunusstein werden wir auch zu Einsätzen alarmiert. Bei diesen Einsätzen heißt es dann spontan und schnell entscheiden, denn eine vorherige Planung ist bei unvorhergesehenen Ereignissen natürlich nicht möglich. Wir verschaffen uns schnellstmöglich einen Überblick über die Gesamtsituation. In der Regel gibt es als erstes Kalt- und Warmgetränke sowie eine kalte Mahlzeit, da für die Zubereitung einer warmen Mahlzeit ein gewisser Vorlauf erforderlich ist.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag um 19 Uhr. Wir freuen uns immer auf Interessierte.