Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Tannenbaumaktion durch das Deutsche Rote Kreuz

Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei, stellt sich jedes Jahr die Frage: Wohin mit dem ausgedienten Tannenbaum.

Das Jugendrotkreuz des DRK Taunusstein startet auch diesmal wieder die bekannte "Tannenbaumaktion" - wie immer am Samstag nach Heilige Drei Könige.

Die Sammlung findet am Samstag, 13.Januar 2024 statt. Die Bäume müssen gut sichtbar bis spätestens 07:30 Uhr am Straßenrand bereitstehen und vollständig vom Baumschmuck (vor allem Lametta) befreit sein. Private Grundstücke werden nicht betreten. Bitte beachten Sie auch, dass die Sammlung durch „Manpower“ erfolgt, d.h. die Bäume müssen von Gewicht und Größe her durch die Helfer getragen werden können. Besonders große Exemplare bitten wir deshalb vorher auf entsprechende Stücke zu zerkleinern.

Gartenabfälle entsorgen wir nicht.

Die komplette Aktion wird von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt, wir bitten deshalb um Verständnis, falls doch einmal ein Baum übersehen wird.

Verspätet hinausgestellte Bäume können nicht mehr abgeholt werden.

Über eine Spende für unsere Tätigkeit freuen wir uns sehr und danken dafür bereits jetzt recht herzlich.

Wir bitten die Möglichkeit einer Überweisung auf unser Konto zu nutzen.

JRK OV Taunusstein
Wiesbadener Volksbank