SAN-Gruppenfoto_1.jpg

Schreiben Sie uns eine Mail

Tel: 06128 / 750 75
Fax: 06128 / 750 70

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind nicht immer durchgehend erreichbar

Sanitätsgruppe Taunusstein

Die Sanitätsgruppe, wie der Name schon verrät, führt ehrenamtlich sanitätsdienstliche Absicherungen auf größeren, aber auch kleineren Veranstaltungen aus.

Mal als Sanitätstrupp auf einem Sommerfest, aber auch mit mehreren Rettungswagen (RTW) und Krankentransportwagen (KTW) auf großen Veranstaltungen, wie dem Motocross-Turnier in Aarbergen bis hin zum großen Fußballspiel der Bundesliga in Frankfurt.

Wie Sie sehen, ist bei uns Abwechslung garantiert.

Um solche Veranstaltung professionell betreuen zu können, treffen wir uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zum Übungsabend im Ortsverein Taunusstein. Dort üben wir die medizinische Versorgung von Patienten praktisch, wie auch theoretisch. Auch hier kommt der Spaß nicht zu kurz.

Die ehrenamtlichen Mitglieder sorgen bei diesen Veranstaltungen mit dem Sanitätswachdienst dafür, dass verletzte oder erkrankte Menschen schnell und kompetent versorgt werden können. Falls notwendig, organisieren sie auch den Transport in ein Krankenhaus.

Sie als Mitarbeiter im Deutschen Roten Kreuz werden umfassend aus- und weitergebildet, um bei Sanitätsdiensten, wie auch im Katastrophenschutz, aktiv mitwirken zu können. Von der Einsatzkräftegrundausbildung über den Fachdienst Sanität bis hin zum Rettungssanitäter stehen Ihnen alle Türen offen, um sich ein sicheres, effektives und kompetentes Auftreten anzueignen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne per Mail bei uns und schon können Sie gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen.

Wir freuen uns

Joy Agel & Tim Höffner
———————————
Gruppenleitung der Sanitätsgruppe

Sie benötigen einen Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung in Taunusstein, Aarbergen, Hohenstein oder Niedernhausen?

Dann melden Sie sich bitte unter san-betreuung(at)drk-taunusstein.de.