Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Bevölkerungsschutz
  3. 1. Sanitätszug RTK
  4. Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten und Meldungen des Sanitätsbereiches

Übungsabend der San-Gruppe

Die San-Gruppe trifft sich Weiterlesen

Alarmübung 1. und 2. Sanitätszug Rheingau Taunus

Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr wurde unser Sanitätszug, zusammen mit den 2. Sanitätszug Rheingau Taunus, welcher durch die Malteser gestellt wird, alarmiert, um einen Behandlungsplatz 25 aufzubauen, um im Ernstfall bestmöglich geschult zu sein.

Der Behandlungsplatz wurde aufgebaut, da es in Waldems Reichenbach zu einem Hangabrutsch gekommen war, bei dem rund 300 Personen verletzt oder betroffen waren.

Die Übung gelang reibungslos, denn beide Hilfsorganisationen haben Hand in Hand miteinander gearbeitet. Sowohl der Aufbau und die Einrichtung des Behandlungsplatzes als auch die Führung und die Kommunikation haben hervorragend funktioniert.

Wir bedanken uns bei den Malteser Oestrich-Winkel und dem DRK OV Idstein für die gute Zusammenarbeit. Auch möchten wir uns bei den Einsatzkräften bedanken, ohne die diese Übung nicht möglich gewesen wäre.