DRK-Ortsverein Taunusstein

info[at]drk-taunusstein[dot]de

Aktuelle Blutspendetermine in
Taunusstein / Wehen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Taunusstein!

Grafik: Jubiläumslogo zum 50. Bestehen des DRK OV Taunusstein 2011

Der Ortsverein Taunusstein hat eine mehr als 50 jährige Tradition. Seit 1961 sind die ausschließlich ehrenamtlichen Helfer des Ortsvereins mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn für das Wohlergehen der Menschen in und um Taunusstein aktiv. Aktuell hat das DRK Taunusstein rund 80 aktive und 1500 passive Mitglieder.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Sportveranstaltung oder Straßenfest: Unsere Sanitäter sorgen für schneller Hilfe bei Ihrer Veranstaltung.

Tannenbaumaktion am 13.01.2018 des Jugendrotkreuz in Taunusstein

Die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume übernimmt auch in dieses Mal wie gewohnt das Jugendrotkreuz in Taunusstein mit Unterstützung der Kameraden des DRK.

Die Aktion findet statt am 13.01.2017.
Bitte stellen Sie Ihre ausgedienten und vollständig abgeschmückten Bäume bis 7:30 Uhr gut sichtbar an den... [mehr]

Jahreshauptversammlung DRK Taunusstein

findet am Montag, dem 18. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im DRK Stützpunkt Taunusstein, Am Wurzelbach 6 statt

Zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Taunusstein sind alle Mitglieder des Deutschen Roten Kreuz Taunusstein herzlich eingeladen. Tagesordnung

1. Begrüßung /... [mehr]

Neues Fahrzeug für Rettungshundestaffel

15.11.2017 Jetzt auch in Rüdesheim stationiert Ein neues Fahrzeug übergab Kreisbereitschaftleiter Jürgen Christmann an die DRK Rettungshundestaffel Rheingau-Taunus.

Das Fahrzeug ist speziell für den Einsatz eines Mantrailerteams konzipiert und bietet zusätzlich Platz für vier weitere Flächensuchhunde. Damit verfügt die Staffel des Deutschen Roten Kreuzes... [mehr]

Fahrerlehrgang

Am 26.11.2017 von 09:00 - 17:00 Uhr findet ein Fahrerlehrgang (8UE) statt.

Dieses Seminar ermöglicht das Fahren von Einsatzfahrzeugen im Deutschen Roten Kreutz Kreisverband Rheingau - Taunus. Der Lehrgang... [mehr]